Auch im Oktober beförderte die Fluggesellschaft Swiss mehr Passagiere als im Vorjahr. Auch die Zahl der durchgeführten Flüge nahm zu.
swiss
Im Herbstferienmonat Oktober begrüsste die Swiss 1,69 Millionen Fluggäste an Bord. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fluggesellschaft Swiss beförderte auch im Oktober mehr Passagiere.
  • Auch die Anzahl der durchgeführten Flüge stieg gegenüber dem Vorjahresmonat.

Bei der Fluggesellschaft Swiss geht es auch im Oktober weiter aufwärts. Die Zahl der Passagiere stieg noch stärker als die Zahl der Flüge. Auch die Auslastung nahm trotz des ausgeweiteten Angebots gegenüber dem Vorjahresmonat zu.

So flogen im Herbstferienmonat Oktober 1,69 Millionen Fluggäste mit der Lufthansa-Tochter. Das ist ein Zuwachs von 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Die Anzahl der durchgeführten Flüge erhöhte sich gleichzeitig um 1,5 Prozent auf knapp 13'200, wie die Airline am Mittwoch mitteilte.

lufthansa boarding
Die Swiss konnte auch im Oktober mehr Passagiere verzeichnen. (Archivbild) - Keystone

Während die angebotenen Sitzkilometer um 1,2 Prozent ausgebaut wurden, zogen die verkauften Sitzkilometer um 1,7 Prozent an. Das Angebot der Swiss fand also noch mehr Zuspruch. Dadurch verbesserte sich der so genannte Sitzladefaktor im Vergleich zum Oktober des Vorjahres auf gut 85 Prozent.

Alle Fluggesellschaften des Lufthansa-Konzerns gemeinsam transportierten 13,3 Millionen Fluggäste und damit gut 1 Prozent mehr als im Vorjahr. Seit Jahresbeginn ist die Zahl der Fluggäste im Lufthansa-Konzern um knapp 3 Prozent auf rund 125 Millionen gewachsen. Bei der Swiss ging es in den ersten zehn Monaten um 5,7 Prozent nach oben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fluggesellschaft SwissFluggesellschaft