Über Nacht wurde Luca Loutenbach zum Nati-Superfan. Für das heutige Spiel offerierte die Swiss sogar das Flugticket – allerdings nur in der Economy Class.
Luca Superfan Nati Sieg
Luca Loutenbach (28) wurde über Nacht zum bekanntesten Schweizer der Welt. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Loutenbach ist leidenschaftlicher Fan der Schweizer Nati.
  • Seine emotionale Reaktion auf den Ausgleich gegen Frankreich wurde zum Hit.
  • Swiss offerierte ihm den Flug zum heutigen Viertelfinal – Economy Class.

Er ist der Held der Stunde: Luca Loutenbach. Der 28-jährige Jurassier zeigte beim Nati-Match gegen Frankreich pure Leidenschaft. Sein Gefühlsausbruch beim Last-Minute-Ausgleich macht ihn über Nacht zum Internet-Hit – und zum grössten Nati-Fan überhaupt.

Auch heute feuert Loutenbach sein geliebtes Teams live von der Tribüne aus an. Die Swiss offerierte dem Superfan extra einen Flug zum Spielort St. Petersburg. Und inszeniert diesen werbewirksam im Netz.

Swiss Luca Loutenbach
Nati-Superfan Luca Loutenbach mit den Crewmitgliedern der Swiss. - Swiss

Fotos zeigen den Superfan mit der Swiss-Crew jubelnd in der Business Class.

Doch: Sitzen bleiben durfte er dort nicht – im Gegenteil. Für den Flug musste Luca in der Economy Class Platz nehmen, wie die Medienstelle gegenüber Nau.ch bestätigt.

Swiss Tweet
Swiss Tweet - Twitter/@FlySWISS

Doch: Für Luca lohnt sich die Swiss so oder so. «Wir sind stolz, nicht nur von der Schweizer Nati, sondern auch von unserem Superfan der offizielle Partner zu sein», schreibt Swiss auf Twitter.

Finden Sie es gut, dass die Swiss Lucas Flug offeriert hat?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiInternetTwitter