Die Schweizerische Volkspartei SVP hat pünktlich zum Wahlkampf einen neuen Song veröffentlicht. Der Videoclip erinnert an ein Kinderlied.
Der Song zum Wahlkampf der SVP.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SVP hat einen neuen Song inklusive Videoclip veröffentlicht.
  • Die Partei ruft die Stimmbürger zum Wählen auf.

Mehrere «Sünnelis» und sechs Frauen tanzen im neuen SVP-Videoclip, der am Dienstagabend auf Youtube veröffentlicht wurde. Die Sonne gehe jeden Morgen wieder auf, wird im Song mitgeteilt. «Die Volkspartei ist für alle von uns da», heisst es weiter.

Die Message ist ganz klar: Die Leute sollen wählen gehen. Dies wird im Refrain immer wieder gesungen.

Wahlkampf-Veranstaltung auf Waisenhausplatz

Tagsüber hielt die SVP auf dem Waisenhausplatz in Bern eine Wahlkampf-Veranstaltung. Der Anlass wurde unter dem Motto «SVP bi de Lüt» durchgeführt.

Gleichzeitig hatten linksautonome Kreise zu einer Wasserschlacht gegen die Schweizerische Volkspartei aufgerufen.

Der Bereich wurde eingezäunt und von Polizei und einem von der SVP beauftragtem Sicherheitsdienst bewacht. Einige mit Wasserballonen ausgerüsteten Jugendlichen tauchten auf, konnten aber von der Polizei weggewiesen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SVPWahlkampfYoutube