Diesen August sollte die Street Parade wieder in Zürich stattfinden. Ob die Corona-Lage dies jedoch zulässt, ist noch ungewiss.
Street Parade
Die Street Parade lockte jedes Jahr Hunderttausende Besucher an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Street Parade in Zürich sollte im August 2021 stattfinden.
  • Wegen der Corona-Lage prüfen die Organisatoren eine Verschiebung auf den Herbst.
  • Klar ist bereits, dass ein Schutzkonzept mit Masken- oder Impfpflicht nicht umsetzbar ist.

Bereits im vergangenen Jahr machte das Coronavirus der Festival-Branche einen Strich durch die Rechnung. Über die Situation im Sommer 2021 kann nur spekuliert werden. So ist auch ungewiss, ob die Street Parade in Zürich im August tatsächlich stattfinden wird.

«Aber wir stehen in den Startlöchern», zitiert der «Tages-Anzeiger» Stefan Epli, Sprecher des Street-Parade-Vereins. Aktuell versuche man jedoch auch, ein allfälliges Alternativprogramm zu organisieren. Zudem habe man bei der Stadt angefragt, ob die Parade auch im September stattfinden könne.

Doch bereits jetzt ist klar: Ein Schutzkonzept mit Masken- oder Impfpflicht ist an dem Sommer-Event nicht umsetzbar. «Die Street Parade ist ein offenes Fest, an dem alle teilnehmen können», begründet Epli die Umstände.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusHerbstStreet Parade