Der französische Discounter Stokomani breitet seine Flügel auf dem Schweizer Markt aus. Eine erste Filiale wurde in Conthey VS bereits eröffnet.
Stokomani
Stokomani eröffnet in der Schweiz. (Symbolbild) - Twitter @ Stokomani
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der französische Discounter Stokomani kommt in die Schweiz.
  • Eine erste Filiale wurde bereits in Conthey VS eröffnet.
  • Stokomani steht für Modeartikel zum Schnäppchenpreis.

Die Einzelhandelslandschaft der Schweiz erlebt eine frische Brise aus Europa. Mit Stokomani eröffnet ein neuer französischer Discounter seine Pforten in Conthey VS. Dies geschieht nur wenige Wochen nachdem der niederländische Händler Action seinen Markteintritt angekündigt hatte.

Wie die «Aargauer Zeitung» berichtet, machen Modeartikel 40 Prozent des Umsatzes aus, darunter auch stark reduzierte Markenwaren und Eigenmarken. Der Händler verkauft auch Beautyprodukte und Spielzeug sowie Lebensmittel und Gartenbedarf.

«2000 Artikel kosten weniger als 3 Franken», verkündet das Branchenportal «Konsider». Mit Rabatten von bis zu 70 Prozent auf Markennamen wie Barbie oder Nivea lockt Stokomani die preisbewussten Kunden an.

Stokomani: Expansion mit Ambition

In Frankreich zählt das Geschäft bereits 145 Filialen und plant bis zum Jahr 2027 hundert weitere Geschäfte zu eröffnen. Die Walliser Filiale dient als Sprungbrett für weitere Expansionsschritte. Belgien, französische Überseegebiete und die Maghreb-Region stehen ebenfalls auf der Liste potenzieller Märkte.

Noch sind keine weiteren Standorte in der Schweiz bekannt gegeben worden. Doch sollte sich die Pilotfiliale bewähren, könnten bald mehr folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lebensmittel