Die A2 vor dem Gotthard ist am Freitagnachmittag überlastet. Es muss mit Wartezeiten von bis zu einer Stunde und 15 Minuten gerechnet werden.
Gotthard
Stau gefährdet die Gesundheit. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagmittag herrscht am Gotthard fünf Kilometer Stau.
  • Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen Chiasso in Richtung Gotthard.

Überall in der Schweiz sind inzwischen die Schulferien vorbei. Doch für viele ist noch immer Ferienzeit – das macht sich auf den Strassen bemerkbar. Die A2 von Chiasso Richtung Gotthard ist am Freitagmittag erneut überlastet.

Die Autos stauen sich zwischen Quinto und Airolo auf fünf Kilometern. Es muss mit einer Wartezeit von bis zu einer Stunde und fünfzehn Minuten gerechnet werden, wie der «TCS» auf Twitter schreibt.

Auch von Luzern Richtung Gotthard stockt der Verkehr zwischen Amsteg und Göschenen. Dort beträgt der voraussichtliche Zeitverlust am Freitag gegen 14.45 Uhr rund 50 Minuten bei ebenfalls 5 Kilometern Stau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A2GotthardStauTCSTwitter