Heute Morgen mussten die Autofahrer Richtung Zürich viel Geduld mitbringen: Ab Wiesendangen bis Kemptthal staute es nach einem Unfall zwischen vier Autos.
Ein langer Stau auf der Autobahn.
Ein langer Stau auf der Autobahn. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Attikon bis Kemptthal herrschte heute Morgen ein 15 Kilometer langer Stau.
  • Auf der Umfahrung Winterthur kam es zu einem Auffahrunfall zwischen vier Fahrzeugen.
  • Nach der Räumung der Fahrbahn löst der sich Stau nun wieder auf.

Auf der Autobahn A1 Richtung Zürich ab Wiesendangen mussten die Autofahrer mit einem Mega-Stau rechnen. Grund für die Verzögerung war ein Unfall bei Winterthur ZH und ein Baustellenbereich. Nun löst sich der Stau nach der Räumung der Fahrbahn wieder auf.

Wie der TCS berichtet, musste man zwischenzeitlich mit einer Staulänge von 15 Kilometern rechnen. Zwischen Attikon und der Raststätte Kemptthal mussten die Autofahrer fast anderthalb Stunden mehr Zeit für den Arbeitsweg einplanen.

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall hat zu dem kilometerlangen Stau geführt. Vier Fahrzeuge waren darin verwickelt, eine Person wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Umfahrung Winterthur in Richtung Zürich. Gegen 5.40 Uhr prallten dort vier Fahrzeuge aufeinander, wie ein Sprecher der Zürcher Kantonspolizei gegenüber der Agentur Keystone-SDA sagte. Eine Person sei dabei leicht verletzt worden.

Um 7.20 Uhr waren gemäss Polizeisprecher beide Fahrspuren wieder befahrbar. Dennoch kam es weiterhin zu grossen Staus und Wartezeiten auf einer der wichtigsten Strecken im morgendlichen Pendlerverkehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TCSA1