Stadt Bern ehrt Freiwillige für ihr Engagement

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Bern,

    Die Stadt Bern hat am Dienstag vier Projekte mit der Auszeichnung «freiwillig.engagiert.Sozialpreis» geehrt.

    Pokal (Symbolbild)
    Pokal (Symbolbild) - shutterstock

    Der Preis ist aus der Zusammenlegung des Sozialpreises und des Integrationspreises entstanden und wurde in dieser neuen Form erstmals vergaben.

    Der Preis ist mit insgesamt 20'000 Franken dotiert. Geehrt hat die Stadt das Innovage Netzwerk Bern-Solothurn, Job Caddie Bern, das Projekt Mazay und den Verein Warmbächlibrache.

    Mit Innovage, Job Caddie und Mazay erhielten drei Initiativen den Preis, die freiwillige Beratungs- und Unterstützungsangebote im Arbeits-, Integrations- und Bildungsbereich anbieten.

    Die vierte Initiative hat der Warmbächlibrache in Bern Leben eingehaucht mit diversen quartierbereichernden Projekten, wie die städtische Direktion für Bildung, Soziales und Sport am Dienstag mitteilte.

    Insgesamt gingen über 30 Bewerbungen für den Preis ein. Sie alle seien ein «farbenfroher Beleg» für das freiwillige und ehrenamtliche Schaffen in der Stadt, wie Gemeinderätin Franziska Teuscher in der Mitteilung zitiert wird.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Volksinitiativen
    523 Interaktionen
    Abstimmungen
    Schweizer Nati Nico Elvedi
    20 Interaktionen
    Flug-Chaos

    MEHR AUS STADT BERN

    BSV Bern
    Handball
    Kanton Bern
    1 Interaktionen
    Kanton Bern
    2 Interaktionen
    Bern