Arbeitslosenquote

Solothurner Arbeitslosenquote stagniert bei 3,1 Prozent

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Solothurn,

Die Arbeitslosenquote im Kanton Solothurn bleibt mit 3,1 Prozent über dem Schweizer Durchschnitt.

stellenanzeiger
Ein Mann hält einen Stellen-Anzeiger in der Hand. (Symbolbild) - Keystone

Im Kanton Solothurn liegt die Arbeitslosenquote mit 3,1 Prozent weiterhin über dem Schweizer Mittelwert. Im Oktober stieg die Zahl der als arbeitslos registrierten Personen um 24 auf 4594 an. Die Schweizer Quote betrug 2,9 Prozent.

Im Kanton Solothurn stagniert die Quote seit August bei 3,1 Prozent, damals war sie um 0,1 Prozentpunkte gestiegen. Wie aus der Medienmitteilung des kantonalen Amts für Wirtschaft und Arbeit vom Donnerstag hervorgeht, wies im Oktober die Region Grenchen mit einer Quote von 4,1 Prozent die höchste Quote aus.

Grenchen hat höchste Arbeitslosigkeit

Die tiefste Quote hatte die Region Thierstein/Dorneck mit 2,3 Prozent. Im Oktober meldeten sich 26 Betriebe für Kurzarbeit an oder wollten die bestehende Bewilligung verlängern. Betroffen könnten 503 Arbeitsplätze sein.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
85 Interaktionen
Regen, jetzt 15 Grad
Ein Mann wird aus der USA ausgeschafft.
26 Interaktionen
Kritik

MEHR ARBEITSLOSENQUOTE

Arbeitslosigkeit
2 Interaktionen
Leicht
Arbeitsvermittlungszentren
9 Interaktionen
Stabil

MEHR AUS SOLOTHURN

Unihockey
Unihockey
Brand Subingen
Subingen SO
Nunningen SO
5 Interaktionen
Nunningen SO
SO 1
40 Interaktionen
«SO 1»