Den sogenannten «Fressbalken» gibt es schon seit 1972. Die Besitzer haben die Shopping-Raststätte Würenlos nun für die Zukunft fit gemacht.
shopping-raststätte würenlos
Die Shopping-Raststätte in Würenlos (AG) wurde fit gemacht für die Zukunft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der «Fressbalken», wie die Raststätte liebevoll genannt wird, wurde 1972 erbaut.
  • Die Besitzer haben die Shopping-Raststätte Würenlos nun saniert.
  • Sie wurde unter anderem behindertengerecht angepasst.

Die Shopping-Raststätte Würenlos (AG) wurde fit gemacht für die Zukunft. Der 1972 erbaute «Fressbalken», wie er im Volksmund bezeichnet wird, liegt an der Autobahn A1. Er war damals eine Sensation, die erste Raststätte Europas, die sich über eine Autobahn gespannt hat.

Die Betreiber liessen die Raststätte nun umbauen. Zacharias Oliver, der Geschäftsführer, berichtet über behindertengerechte Anpassungen in Form von Rolltreppen. Auch die Böden, Decken und die Beleuchtung wurden erneuert, wie er gegenüber dem «SRF» sagt.

Wochenend-Einkauf im «Fressbalken»

Den Besuchern der Shopping-Raststätte Würenlos steht draussen auch ein neuer Park-and-Ride-Bereich zur Verfügung. Der neue und grössere Spielplatz dürfte auch die kleinsten Besucher freuen.

Der Umbau schlug insgesamt mit 10 Millionen Franken zu Buche. Rund zwei Millionen Besucher verzeichnet der «Fressbalken» jährlich, unter ihnen auch viele, die den Wocheneinkauf vor Ort tätigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnSRFFranken