Vor zwei Jahren wurde er als vermisst gemeldet. Jetzt wurde der über 90-jährige Beerensammler im Wallis gefunden. Tot.
wallis
Nach zwei Jahren hat die Familie des Senioren Gewissheit. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zwei Jahren meldete die Familie eines Walliser-Beerensammlers diesen als vermisst.
  • Damals konnte sein Fahrzeug, nicht aber er selbst gefunden werden.
  • Nun ist ein Spaziergänger auf die Leiche des Vermissten gestossen.

Die Leiche eines seit zwei Jahren vermissten Mannes ist Mitte August von einem Spaziergänger in der Gegend von Champex-Lac VS aufgefunden worden. Der Mann in seinen Neunzigern wurde am Montag formell identifiziert, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte.

Der Mann hatte am im August 2021 sein Haus verlassen, um Heidelbeeren zu pflücken.

Die Familie schlug Alarm, nachdem der Beerensammler nicht nach Hause gekommen war. Das Fahrzeug des Mannes wurde auf einer Forststrasse im Val d'Arpette gefunden, aber eine gross angelegte Suche in der Gegend blieb erfolglos.

Ad
Ad