Im Kanton Wallis ist ein St.Galler Pilot mit seinem Segelflugzeug abgestürzt. Der 72-Jährige kam beim Unfall ums Leben.
Im Val de Bagnes im Wallis ist ein Wanderer tödlich verunglückt.
Im Val de Bagnes im Wallis ist ein Wanderer tödlich verunglückt. - sda - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 72-jähriger St.Galler ist mit seinem Segelflugzeug im Wallis abgestürzt.
  • Er verstarb noch auf der Unfallstelle auf dem Gletscher du Giétro.

Tödlicher Unfall im Wallis: Ein Segelflugzeug ist am Dienstag auf dem Gletscher du Giétro im Val de Bagnes abgestürzt, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilt. Der 72-jährige St.Galler Pilot verstarb noch auf der Unfallstelle.

Wie es heisst, habe die Schweizer Luftwaffe um 18.30 Uhr gemeldet, dass ein Segelflugzeug im Sektor Grand Combin vermisst wird. Dieses war zuvor vom Flugplatz Bad Ragaz gestartet.

Die Air Zermatt leitete die darauf folgende Suchaktion. Auch ein Super Puma der Armee stand im Einsatz. Gegen 22.30 Uhr wurde das Wrack laut der Polizei auf einer Höhe von zirka 3280 Meter entdeckt.

Der Pilot befand sich nach Angaben der Polizei alleine an Bord der Unglücksmaschine. Die Untersuchung zum Absturz läuft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer LuftwaffeAir ZermattLuftwaffeAbsturzSchweizer ArmeePumaSegelflugzeugPilot