Am Samstag stürzte ein 57-jähriger Pilot mit einem Segelflugzeug oberhalb von Savièse VS ab. Dabei kam er ums Leben.
Savièse Unfall Segelflugzeug
Der 57-Jährige war mit dem Segelflugzeug oberhalb von Savièse VS abgestürzt. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rettungskräfte konnten den Piloten nur noch tot bergen.
  • Es handelt sich um einen 57-Jährigen mit Wohnsitz im Kanton Waadt.

Am Samstagnachmittag wurden die Kantonspolizei Wallis und die Kantonale Rettungsorganisation 144 über einen Absturz eines Segelflugzeugs informiert. Dieses sei demnach in eine Felswand oberhalb von Visse in der Region Santesch abgestürzt.

Die Rettungskräfte konnten den Piloten nur noch tot bergen, wie die Kantonspolizei Wallis in einer Medienmitteilung schreibt. Beim Opfer handelt es sich um einen 57-jährigen Waadtländer mit Wohnsitz im Kanton Waadt. Dieser sei alleine an Bord des Segelflugzeugs gewesen.

Die Ursache des Flugzeugabsturzes wird von der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotSegelflugzeugAbsturz