Am Mittwochabend wurde ein sechsjähriger Junge beim Überqueren eines Fussgängerstreifens in Bern von einem Tram erfasst und verletzt.
tram
Ein Tram in Bern. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochabend wurde in Bern ein sechsjähriger Junge von einem Tram erfasst.
  • Er wurde verletzt und musste mit dem Krankenwagen ins Spital gefahren werden.

Bei der Tramhaltestelle Kaufmännischer Verband an der Berner Effingerstrasse wurde am Mittwochabend ein Junge von einem Tram erfasst. Dabei wurde der Sechsjährige verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr, wie die Kapo Bern am Donnerstagvormittag mitteilt. Der Junge habe einen Fussgängerstreifen überquert, als gleichzeitig ein stadtauswärtsfahrendes Tram in Richtung Loryplatz fuhr.

Das Tram konnte trotz Schnellbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Jungen. Dieser wurde danach von der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Fahrgäste des Trams blieben gemäss Kapo Bern unverletzt.

Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Ad
Ad