Ein Schweizer Alpinist ist am Matterhorn ums Leben gekommen. Der tödliche Unfall ereignete sich auf 4300 Meter Höhe.
matterhorn
Blick auf das Matterhorn von der Schweizer Seite aus. (Archivbild) - sda - Keystone/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der italienischen Seite des Matterhorns ist ein Schweizer ums Leben gekommen.
  • Der Alpinist stürzte beim Abstieg etwa 30 Meter tief, die Begleiterin blieb unverletzt.
  • Der Unfall soll sich auf einer Höhe von 4300 Metern ereignet haben.

Ein Schweizer Bergsteiger ist auf der italienischen Seite des Matterhorns ums Leben gekommen. Der Mann stürzte beim Abstieg vom Gipfel etwa 30 Meter in die Tiefe.

Der Unfall ereignete sich auf einer Höhe von 4300 Metern, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag berichtete.

Die Begleiterin des Alpinisten blieb unverletzt und wurde ins Tal nach Cervinia (I) transportiert. Die italienische Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet.

Bereits vor knapp zehn Tagen waren zwei Schweizer Bergsteiger auf der italienischen Seite des Matterhorns in den Tod gestürzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MatterhornTod