Die Primarschule Les Bourdines in Meyrin am Stadtrand von Genf steht unter Quarantäne, nachdem ein höchstwahrscheinlicher Fall der Omikron-Variante des Coronavirus festgestellt worden ist. Insgesamt 300 Schüler und gut zehn Erwachsene sind von dieser Massnahme bis 23. Dezember betroffen.
yverdon-les-bains coronavirus
Insgesamt 300 Schüler und gut zehn Erwachsene sind von dieser Massnahme bis 23. Dezember betroffen.. (symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Genfer Departement für Sicherheit, Bevölkerung und Gesundheit (DSPS) teilte am Dienstag mit, dass alle betroffenen Personen und ihre Familien Anfang der Woche eine Aufforderung zur Durchführung eines PCR-Tests im Rahmen des Ausbruchs von Covid-19 erhalten hätten.

Ziel sei es, ein Auftreten der Omikron-Variante so schnell wie möglich zu erkennen und so ihre Ausbreitung zu verhindern.

Am Sonntag hatte das Departement bekannt gegeben, dass eine Klasse der Primarschule De-Livron, ebenfalls in Meyrin, wegen eines höchstwahrscheinlichen Omikron-Falles unter Quarantäne gestellt worden sei. Der Kanton Genf habe noch keine Bestätigung des Labors erhalten, sagte DSPS-Sprecher Laurent Paoliello der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Dieser Fall, wie auch der Fall in der Schule Les Bourdines, steht nicht mit einer lokalen Ausbreitung in Verbindung, sondern mit einem eingeschleppten Fall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus