Sachschaden

Schreinerei in Fislisbach AG brannte am Samstagabend

Die Feuerwehr bekämpfte am Samstagabend einen Brand in einer Schreinerei in Fislisbach AG. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

00:00 / 00:00

Interview mit Dominic Zimmerli vom Mediendienst der Kantonspolizei Aargau, nach Brand in Fislisbach AG. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Fislisbach AG ist in einer Schreinerei am Samstagabend ein Feuer ausgeborchen.
  • Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken beziffert.
  • Die Brandursache ist noch unklar.

Am Samstagabend ist in einer Schreinerei in Fislisbach AG ein Feuer ausgebrochen. Die Patrouille wurde gegen acht Uhr auf den schwarzen Rauch aufmerksam. Das sagt Mediensprecher Dominic Zimmerli von der Kantonspolizei Aargau gegenüber Nau.ch.

«Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen, da der linke Teil der Schreinerei komplett abbrannte», so Zimmerli. Neben der Feuerwehr Fislisbach war auch die Stützpunktfeuerwehr Baden mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Brand
Der Brand verursachte einen hohen Sachschaden. - Kantonspolizei Aargau

Ihnen gelang es, dass das Feuer nicht auf den nahe gelegenen Wald übergriff. Ausserdem konnten sie Büroräume und einen Maschinenteil der Schreinerei vor den Flammen retten. Verletze gibt es keine zu beklagen.

Die Brandursache sei noch unklar.

Weiterlesen

Kantonspolizei Zürich
4 Interaktionen
Sihlbrugg Station ZH
einfamilienhaus brand
1 Interaktionen
Beckenried NW
3 Interaktionen
Rüschlikon ZH

MEHR SACHSCHADEN

Luzern LU
8 Interaktionen
Luzern
Kantonspolizei St. Gallen
3 Interaktionen
Sachschaden
entstand Sachschaden
1 Interaktionen
Romanshorn TG
Laupen ZH
Laupen ZH

MEHR AUS BADEN

Lupfig Unfall
8 Interaktionen
Lupfig AG
Abstimmungen Basel
3 Interaktionen
Wettingen AG