Beim Brand eines alten Bauernhauses ist am Samstagabend in Sihlbrugg Station ZH ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden.
Brand Sihlbrugg Station ZH - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend brach in einem Bauernhaus in Sihlbrugg Station ZH ein Feuer aus.
  • Es brannte komplett nieder, die Ursache ist noch unbekannt. Es werden Zeugen gesucht.
  • Verletzt wurde beim Brand niemand, es entstand aber ein hoher Sachschaden.

Rauch über Horgen ZH: Autofahrer meldeten kurz nach 21 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem alten Bauernhaus in Sihlbrugg Station ZH. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Das Haus brannte in kurzer Zeit bis auf die Grundmauern nieder. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch ungeklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen auch die Feuerwehren Horgen, Langnau am Albis, Thalwil/Oberrieden im Einsatz. Es war ein «aussergewöhnlich anspruchsvoller Einsatz», wie Kapo-Mediensprecher Alexander Renner gegenüber Nau.ch sagte. Denn die Anfahrt gestaltete sich schwierig, das Wasser musste von der Sihl abgepumpt werden.

Auch wurde vorsorglich ein Rettungswagen des Seespitals Horgen aufgeboten. Beim Brand wurde niemand verletzt, es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Franken.

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Ereignis gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OberriedenFeuerwehrTelefonFrankenHorgenWasserSachschaden