Schlaf

Schlaf auf der Bühne: Opernhaus Zürich lockt mit 24-Stunden-Event

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Das Opernhaus Zürich hat seine Türen für ein 24-stündiges Event geöffnet, bei dem Besucher sogar auf der Bühne übernachten konnten.

Opernhaus Zürich Bühne Schlaf
Zum Spielzeitauftakt konnte im Rahmen des Programms «24h Opernhaus» auf der Bühne des Opernhauses Zürich genächtigt werden. - Keystone

Zum Auftakt der neuen Spielzeit hat das Opernhaus Zürich zu einem besonderen Erlebnis eingeladen: Vom Freitag um 23 Uhr bis Samstag um 23 Uhr stehen die Türen der Kulturinstitution offen. Geschlafen wurde auf der Bühne.

Bis um 1 Uhr in der Nacht auf Samstag gab es bei «24h Opernhaus» Nachtführungen, Konzerte und Choreografische Performances. Dann war Nachtruhe angesagt: Zahlreiche Betten, die sonst für Kulissen verwendet werden, standen auf der Bühne bereit.

Schlafsäcke und Yoga

Dort konnten sich die Besucherinnen und Besucher in mitgebrachten Decken und Schlafsäcken einige Stunden Schlaf gönnen. Nach Kaffee und Gipfeli bereits ab 6 Uhr stand dann eine Yogastunde auf der Hauptbühne auf dem Programm.

«24h Opernhaus» läuft noch bis Samstag um 23 Uhr. Ziel ist es, sich für die Bevölkerung zu öffnen und neues Publikum in die Oper zu locken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Opernhaus Zürich
2 Interaktionen
Zürich

MEHR SCHLAF

Fruchtfliege
3 Interaktionen
Berlin
Party
«Social Apnea»
uno liestal
5 Interaktionen
Liestal
katze nachtaktiv
22 Interaktionen
Schlaflos

MEHR AUS STADT ZüRICH

f
12 Interaktionen
Zürich
zsc lions
Rappi verliert hoch
Alfred Heer
«Du wirst uns fehlen»
Tram-Angriff
335 Interaktionen
Tram-Angriff