Ein Analyst zeigt sich in einer Studie optimistisch, dass die beantragte Zulassung eines Medikaments von Santhera in den USA genehmigt wird.
santhera
Logo des Pharmaunternehmens Santhera aus Pratteln BL. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Pharmaunternehmen Santhera hatte in den USA die Zulassung eines Medikaments beantragt.
  • Ein Analyst zeigt sich in einer am Montag veröffentlichten Studie optimistisch.
  • Resultat: Die Aktie schiesst im Vergleich zum Vortag um 43 Prozent nach oben.

Die Aktie des Pharmaunternehmens Santhera aus Pratteln BL schiesst zum Wochenstart förmlich nach oben. Das Wertpapier steht gegen kurz vor 17 Uhr bei 1,186 Franken – 43 Prozent höher als noch am Vortag. Zwischenzeitlich klettern die Valoren sogar um bis zu 50 Prozent auf 1,25 Franken, was dem Portal «finanzen.ch» zu entnehmen ist.

Das Unternehmen hatte in den USA die Zulassung eines Wirkstoffs zur Behandlung von Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) beantragt. Diesbezüglich zeigte sich ValuationLAB Financial Analysis am Montag in einer Studie optimistisch. Das liess die Käufe in die Höhe steigen.

Laut dem Analysten soll die Wertsteigerung bei Santhera noch eine Weile anhalten. Er hält eine Verzehnfachung des heutigen Papierwerts für möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAktieStudie