Ein Unfall mit einem Minizug in Saas-Fee endet tödlich. Das Unglück ereignete sich am Montagnachmittag.
saas-fee
Fussgängerin in Saas-Fee VS von Minizug erfasst – tot. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kam es in Saas-Fee VS zu einem tödlichen Unfall mit einem Minizug.
  • Die vom Fahrzeug erfasste Frau starb noch auf der Unfallstelle.
  • Weshalb der Minizug die Frau erfasst hat, ist noch nicht geklärt.

In Saas-Fee im Kanton Wallis ist am Montag eine Frau von einem Elektro-Minizug erfasst worden, der auf einer Dorfrundfahrt war. Die Frau verstarb auf der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr, als sich der elektrobetriebene Minizug auf einer Dorfrundfahrt befand. Das teilte die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mit. Aus derzeit nicht geklärten Gründen habe das Zugfahrzeug auf der Breitmattstrasse in Saas-Fee die Fussgängerin erfasst.

Noch vor Ort hätten Rettungskräfte die Reanimation eingeleitet. Die Frau erlag noch auf der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, wie es weiter hiess. Die formelle Identifizierung des Opfers sei im Gange.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei Wallis, die Regionalpolizei Saas, die Rettungsorganisation (KWRO 144). Auch Helikopter der Air-Zermatt mit Notarzt und Rettungssanitäter sowie die Stützpunktfeuerwehr Saastal. Die Staatsanwaltschaft leitete in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterZermattSaas-Fee