Am Samstag stürzte ein Mann auf dem Theodulgletscher in eine Gletscherspalte. Er konnte nur noch tot geborgen werden.
Unfall Theodulgletscher
Am Samstag verunfallte ein Mann auf dem Theodulgletscher tödlich. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zermatt VS ereignete sich am Samstag ein tödlicher Unfall.
  • Ein 47-jähriger Mann stürzte auf dem Theodulgletscher in eine Gletscherspalte.
  • Trotz sofortiger Alarmierung seiner Begleitperson konnte er nur noch tot geborgen werden.

Am Samstag, 26. Februar 2022 kam es in Zermatt auf dem Theodulgletscher zu einem tödlichen Unfall. Ein 47-Jähriger stürzte in eine Gletscherspalte. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Dies teilt die Kantonspolizei Wallis in einer Medienmitteilung mit.

Bei dem Mann handelt es sich um einen italienischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Italien. Er war gemeinsam mit seiner Begleiterin abseits der Skipiste zu Fuss mit Steigeisen unterwegs. Plötzlich brach die Schneedecke unter ihm. In der Folge stürzte er ca. 20 Meter in eine Gletscherspalte.

Seine Begleitung alarmierte umgehend die Rettungskräfte, heisst es weiter. Jedoch konnte er nur noch leblos geborgen werden.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei, Air Zermatt, ein Notarzt und die Rettungskolonne Zermatt. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Air Zermatt