In Basel kam es heute Samstag zu einer Demonstration für die Klimagerechtigkeitsinitiative. Rund 500 Menschen nahmen an dieser teil.
basel
Die demonstrierenden Menschen in Basel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 500 Menschen haben in Basel für das Klimaziel Netto Null bis 2030 demonstriert.
  • Ausserdem wurde für die Klimagerechtigkeitsinitiative geworben.
  • Über diese wird am 27. November abgestimmt.

Rund 500 Menschen haben am Samstag in Basel nach Schätzung der Organisatoren für das Klimaziel Netto Null bis 2030 demonstriert. An der Demonstration wurde für die Klimagerechtigkeitsinitiative geworben, über die in der Stadt Basel am 27. November abgestimmt wird.

Netto Null 2030 ist seit Beginn eine der Hauptforderungen des Schweizer Klimastreiks. Endlich einen Kanton zu haben, der sich Netto Null 2030 zum Ziel setze, wäre ein Riesenerfolg. Damit würde man ein starkes Zeichen für die rasche Emissionsreduktion setzen. Das hiess es in einer Mitteilung von Klimastreik Schweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DemonstrationKlimastreik