Rudolf Bruder wird Anfang November neuer Chef der Swica

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Winterthur Stadt,

Rudolf Bruder wird auf Anfang November neuer Chef der Krankenkasse Swica. Bruder, aktuell Leiter Konzernbereich Finanzen und stellvertretender CEO der CSS-Gruppe, tritt dann die Nachfolge von Reto Dahinden an.

Swica
Rudolf Bruder wird auf Anfang November neuer Chef der Krankenkasse Swica. - keystone

Dahinden übergebe die Führung des viertgrössten Schweizer Krankenversicherers nach 15 erfolgreichen Jahren in neue Hände, teilte die Swica am Dienstag weiter mit. Die Winterthurer Gesundheitsorganisation gewinne mit Bruder eine erfahrene und im Gesundheitswesen bestens vernetzte Führungspersönlichkeit.

Der designierter neuer Swica-CEO Bruder ist 55-jährig und seit drei Jahrzehnten in der Krankenversicherungsbranche engagiert: Zunächst bei Helsana, wo er bis zum Finanzchef und zum stellvertretenden CEO aufstieg. Seit 2023 hat Bruder gemäss Mitteilung die Position als Leiter des Konzernbereichs Finanzen und stellvertretender CEO bei der CSS inne. Der vierfache Vater lebt mit seiner Familie in der Zentralschweiz.

Die Ernennung des neuen CEO steht derzeit noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung des Bundesamts für Gesundheit und der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht.

Kommentare

User #2650 (nicht angemeldet)

Und wieviel „garniert“ er?

Weiterlesen

Flughafen
102 Interaktionen
Preise steigen
Bus-Streik Winterthur Stadtrat
247 Interaktionen
Winterthur-Bus-Streik

MEHR AUS WINTERTHUR

Bus-Streik Winterthur
247 Interaktionen
Winterthur
HC Rychenberg Winterthur
Unihockey
Pfadi Winterthur
Handball
Stadtbus Winterthur
145 Interaktionen
Chaos droht