Die Organisatoren des Festivals Rock Oz'Arènes in Avanches schlagen Alarm. Sie hoffen nun auf die Hilfe der Festivalfans.
rock oz?arènes
Die Organisatoren des Rock Oz'Arènes schlagen Alarm. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor der 30. Ausgabe steht das Festival Rock Oz'Arènes vor dem Aus.
  • Die Organisatoren rufen die Festivalbesucher dazu auf, auf Rückerstattungen zu verzichten.

Das alljährliche Festival Rock'Oz Arènes in Avenches steht vor dem Ende. Aus finanziellen Gründen, welche durch die Corona-Pandemie entstanden sind, schlagen die Organisatoren nun Alarm.

Einerseits wolle man die Bedingungen des Kantons Waadt für Corona-Kulturhilfen nicht akzeptieren. Andererseits stelle Ticketcorner Rückforderungen in Höhe von einer halben Million Franken, wie die Aargauer Zeitung berichtet.

Festival Rock Oz'Arènes
Das Festival Rock Oz'Arènes steht zumindest in Avenches vorläufig vor dem Aus. (Archivbild) - Keystone

Ein abgesagtes Konzert der Band «Die Toten Hosen» wurde auf nächstes Jahr verschoben worden. Bisher hätten allerdings erst 1200 Fans eine Rückerstattung beantragt.

Rock Oz'Arènes hofft auf Verständnis

Nun hofft man auf die Unterstützung der treusten Besucher. Unter dem Motto «the show must go on» hofft man auf Hilfe. Die Ticketbesitzer sollen auf jede Rückerstattung von Tickets für das Rock Oz'Arènes verzichten.

Statt einer Jubiläumsausgabe zur 30. Austragung des Festivals stehen die Organisatoren aktuell vor dem Aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDie Toten HosenKonzert