Die Pharmakonzerne Roche und Gilead wollen eine neue Studie zur Behandlung von Covid-19 starten.
roche gilead
Der Pharmakonzern Roche verkauft den Selbsttest. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Pharmakonzerne Roche und Gilead wollen im Juni eine neue Studie starten.
  • Roches Mittel Actemra soll mit Remedesivir von Gilead gegen Covid-19 getestet werden.

Roche startet eine neue Studie für sein Medikament Actemra. Dabei soll erneut die Wirksamkeit des bereits zugelassenen Mittels gegen Covid-19 getestet werden. Doch dieses Mal erfolgt die Untersuchung in Kombination mit dem antiviralen Medikament Remedesivir von Gilead.

Diese Kombination eines antiviralen Mittels mit einem Immunmodulator sei möglicherweise ein wirksamer Einsatz, schreibt Roche in einer Mitteilung. Die Studie, die in Zusammenarbeit mit dem US-Konzern durchgeführt wird, soll im Juni beginnen. Dafür will der Basler Pharmagigant etwa 450 Patienten rekrutieren.

Roche führt bereits eine weiter fortgeschrittene Studie mit Actemra gegen Covid-19 durch. Diese stehe kurz vor dem Abschluss, heisst es weiter. Die Ergebnisse dazu würden im Sommer erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RocheStudie