Für Ringier-Journalist Jonas Projer ist Blick TV eine grosse Herausforderung. Schlimm: Seine Familie musste während der Skiferien auf ihn verzichten.
Jonas Projer Ringier
Jonas Projer, Chefredaktor Blick TV beim Start von Blick TV im Ringier Pressehaus in Zuerich am Montag, 17. Februar 2020. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonas Projer ist Chefredakteur des neuen Blick TV.
  • Dieses stellt ihn vor grosse Herausforderungen.
  • Familienaktivitäten müssen zurückgeschraubt werden.

Mit dem am 17. Februar lancierten Blick TV wagt das Hause Ringier einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Zuständig ist der ehemalige Arena-Chef Jonas Projer. Gegenüber dem «Tagesanzeiger» verrät Projer: Die letzten 14 Tage habe er praktisch durchgearbeitet. Seine Familie habe in den Skiferien gar auf ihn verzichten müssen.

48 Mitarbeiter sind an dem neuen Kanal beteiligt. Grundgedanke: Werbung wird beim TV angesehen. Denn bei Live-Sendungen kann diese nicht übersprungen werden.

Aber auch der Inhalt sei wichtig. Zum «Tagesanzeiger» äussert Projer: «Ich will erstklassigen Journalismus. Das Motto ist: Blick TV macht Spass, ausser es gilt ernst.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitalisierungRingierJonas Projer