Mit einem Plus von 4,4 Prozent hat der Wetziker Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari das Geschäftsjahr 2019 abgeschlossen.
Reichle & De-Massari
Reichle & De-Massari verzeichnet Umsatz in Höhe von 276,7 Millionen Franken - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Reichle & De-Massari ist auf Erfolgskurs.
  • Der Verkabelungsspezialist beendet das Geschäftsjahr 2019 mit einem Plus von 4,4 Prozent.

Der Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari schliesst das vergangene Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 276,7 Millionen Franken ab. Dies teilt das Unternehmen in einer Mitteilung mit. Mit einem Plus von 4,4 Prozent befindet sich der Entwickler und Anbieter von Verkabelungssystemen auf Wachstumskurs.

Reichle & De-Massari übernahm 2019 Optimum Fiberoptics, Inc. in Maryland, wodurch der Konzern seine Expansion förderte. Durch diesen US-Standort und jenem in Kalifornien wird der Firma das Mitwirken im östlichen Wirtschaftszentrum der USA ermöglicht.

Im April erwarb Reichle & De-Massari die Durack Intelligent Electric Co. Ltd. in Shanghai. Damit erreichte das Unternehmen auch chinesische Marktsektoren wie das Bildungswesen, Rechenzentren, die Finanzwirtschaft sowie die Regierung.

Einen weiteren Produktionsort ausserhalb Shanghais erlangte der Konzern durch die Investition in die Konfektionierung von Fiberoptik- und Kupferkabelsystemen.

In den Vertriebsregionen des Mittleren Ostens und Südamerika verzeichnet R&M Wachstumsraten im zweistelligen Bereich. In der Schweiz, in Österreich und Deutschland ging der Umsatz anfangs zurück, stabilisierte sich aber Ende Jahres. Dies, aufgrund der Kompensation durch die weiteren europäischen Märkte.

Die Regionen USA und China waren durch deren Handelskrieg und einer Krise im indischen Telekommarkt beeinträchtigt. Trotzdem erlangte Indien ein Umsatzplus im einstelligen Bereich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenRegierung