Gestern Abend hat die Stadtpolizei Winterthur ZH einen Autofahrer angehalten, der mit 151 km/h durch die Stadt bretterte.

Die Stadtpolizei Winterthur ZH führte gestern Abend eine Geschwindigkeitskontrolle in der Nähe des Bahnhof Hegi durch. Und tatsächlich ging ihnen auch ein Raser ins Netz. Der Mann war sage und schreibe 91 km/h zu schnell unterwegs.

Mit 151 km/h bretterte er durch die Stadt – anstelle der erlaubten 60 km/h.

Die Polizei nahm sofort dessen Verfolgung auf und konnte den jungen Mann (19) dann kurze Zeit später auch anhalten. Er musste seinen Führerausweis auf Probe, den er erst im Sommer 2018 erworben hatte, auf der Stelle abgeben.

Die Polizei hat ein Verfahren gegen den Lehrling eröffnet. Er muss mit einer Freiheitsstrafe von 1 bis 4 Jahren rechnen.

Raser Rafz
Ein 41-jährige Italiener war in Rafz 111km/h zu schnell unterwegs. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Winterhtur ZH schnappte die Polizei gestern Abend einen Raser.
  • Der Mann (19) war mit 151 km/h anstatt der erlaubten 60 km/h unterwegs.
  • Nun droht dem Lehrling eine mehrjährige Freiheitsstrafe.
Ad
Ad