Die Kantonspolizei Aargau erfasste in den letzten drei Tagen mehrere Schnellfahrer. Diese waren im Ausserortsbereich zu schnell unterwegs. Der Schnellste brachte 154 Stundenkilometer aufs Tacho.
Möhlin
Am 2. März um etwa 08.00 Uhr kam es in Möhlin AG zu einem Unfall. - Kantonspolizei Aargau
Ad

In der Zeit vom Freitag bis Sonntag führte die Kantonspolizei Aargau in Würenlos, Hendschiken und Murgenthal Geschwindigkeitskontrollen mit dem Lasermessgerät durch.

Auf den betreffenden Ausserortsstrecken gilt die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern.

Wie immer bei solchen Kontrollen lag der Fokus ausschliesslich auf Geschwindigkeitsüberschreitungen, die einem groben Verkehrsdelikt entsprechen und den Führerausweisentzug zur Folge haben.

Kontrolle an der Furttalstrasse

Sechs Schnellfahrer stoppte die Kantonspolizei am Freitag in Würenlos an der Furttalstrasse.

Der Schnellste, ein 20-jähriger Neulenker aus dem Kanton Luzern erfasste die Polizei mit 154 Stundenkilometern. Der nordmazedonische Lenker eines BMW wurde umgehend gestoppt.

Aufgrund der erheblichen strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von 69 Stundenkilometern eröffnete die zuständige Staatsanwaltschaft Baden ein Verfahren nach dem «Rasertatbestand».

Die Kantonspolizei nahm dem Fehlbaren den Führerausweis auf Probe vorläufig zu Handen der Administivbehörde ab. Im Weiteren wurden fünf Automobilisten mit Geschwindigkeiten von 114 Stundenkilometer bis 118 Stundenkilometer gestoppt.

Kontrolle an der Bünztalstrasse und im Boowald

Am Samstag wurde ein Automobilist gestoppt, der in Hendschiken auf der Bünztalstrasse mit 119 Stundenkilometern unterwegs gewesen war.

Auf der bekannten Töffstrecke im Boowald setzte die Kantonspolizei am Sonntag ihr Lasermessgerät ein. Während der dreistündigen Kontrolle wurden drei Töfffahrer gemessen.

Der Schnellste, ein 28-jähriger Luzerner, war mit 130 Stundenkilometern unterwegs. Die Polizisten hielten ihn an und nahmen ihm den Führerausweis vorläufig zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Zwei weitere Töfflenker wurden mit 117 und 122 Stundenkilometern gestoppt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMW