Queen Elizabeth wird am Montag beigesetzt. Die britische Botschaft in Bern ehrt die verstorbene Monarchin mit einer Lichter-Show.
Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II. starb am 8. September. - getty/[EXTRACTED]: Max Mumby/Indigo/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuletzt leuchteten am Himmel über der Schweiz Queen Elizabeth und Prinz Philip.
  • Es handelt sich dabei um eine Aktion der britischen Botschaft in Bern.
  • Zusammen mit dem Künstler Gerry Hofstetter würdigt sie das Paar mit einer Lichtprojektion.
Ad

Die Welt trauert um Queen Elizabeth II. (†96). Die britische Botschaft in Bern hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um die britische Königin zu würdigen.

Dazu spannte sie mit dem weltbekannten Schweizer Licht-Künstler Gerry Hofstetter zusammen. Im Gedenken an Queen Elizabeth wurden sie und Prinz Philip (†99) an den Schweizer Himmel projiziert: Hand in Hand läuft das im Tod vereinte Ehepaar durch die Wolken. Er trägt seine Militäruniform – sie ein blaues Kostüm.

queen elizabeth
Queen Elizabeth und Prinz Philip erstrahlen am Schweizer Himmel. - Twitter/@UKEmbassyBerne

Die Twitter-User zeigen sich von der Aktion sichtlich gerührt: «Ich bin in Tränen ausgebrochen, als ich diese erstaunliche Hommage sah...», schreibt eine Nutzerin.

«Absolut überwältigend. Ich wünschte, ich hätte es sehen können», meint eine andere. Ein weiterer User hält fest: «Unglaubliches Bild, erwärmt den Geist, berührt das Herz.»

Hunderte wollen sich von Queen Elizabeth verabschieden

Die Queen wird morgen Abend im Kreis ihrer Familie in Windsor beigesetzt. Am Vormittag findet der Staatsakt ihr zu Ehren statt. Bis am Montagmorgen um 6.30 Uhr wird sie noch Westminster Hall aufgebahrt.

Noch immer stehen Hunderte Trauernde Schlange, um der verstorbenen Monarchin die letzte Ehre zu erweisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipSchlangeTwitterTodQueen ElizabethQueen