Joe Biden und seine Frau Jill sind in London angekommen. Sie werden am Sonntag von King Charles III. vor der Queen-Beerdigung empfangen.
Joe Biden
Jil und Joe Biden sind in London angekommen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Biden ist in London angekommen.
  • Gemeinsam mit seiner Frau Jill wird er an der Beerdigung der Queen teilnehmen.
  • Am Dienstag wird er wieder abreisen, am Mittwoch spricht er vor der UN.

US-Präsident Joe Biden und seine Ehefrau Jill sind zum Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth II. in Grossbritannien angekommen.

Bidens Flugzeug Air Force One landete am Samstagabend (Ortszeit) auf dem Flughafen London-Stansted im Grossraum der britischen Hauptstadt, wie mitreisende Journalisten berichteten.

Biden Queen
Joe Biden und die britische Königin. - keystone

An diesem Sonntag werden Biden und die First Lady zunächst der Queen am aufgebahrten Sarg ihren Respekt erweisen und dann an einem Empfang von König Charles III. im Buckingham-Palast teilnehmen. Biden will dem Weissen Haus zufolge am Montag wieder zurück in die USA reisen. Am Mittwoch soll er vor der UN-Vollversammlung in New York sprechen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethAir Force OneKing CharlesFlughafenQueenJoe Biden