Mehr als hundert uneingeladene Gäste wollten am Samstagabend an einer Privatparty im Zürcher Kreis 9 teilnehmen. Es kam zu wüsten Szenen mit der Polizei.
Die Aargauerstrasse im Zürcher Kreis 9.
Die Aargauerstrasse im Zürcher Kreis 9. - Screenshot Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich Altstetten ist eine Privatparty ausser Kontrolle geraten.
  • Es kam zu Ausschreitungen mit der Polizei.

Die Stadtpolizei Zürich musste am Samstagabend kurz vor 22 Uhr in Richtung Kreis 9 ausrücken. Grund war eine private Party an der Aargauerstrasse, die angeblich aus dem Ruder gelaufen sei. 

Vor Ort trafen die Patrouillen auf über hundert nicht eingeladene Gäste, denen der Einlass zum Fest verweigert wurde, wie die Stadtpolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt. Sie blockierten die Strasse für den Verkehr. 

Die verärgerte Meute griff plötzlich die Polizisten mit Feuerwerkskörpern, Steinen und Flaschen an. Die Beamten nahmen in der Folge einen 14-jährigen mutmasslichen Flaschenwerfer fest. Es wurde niemand verletzt. 

Ad
Ad