In einer Wohnung im Zentrum von Prilly VD ist am Donnerstag eine Frau von ihrem Mann mit einer Pistole verletzt worden. Er richtete sich danach selbst.
Ein Toter und eine Schwerverletzte durch Messerstiche: Die Waadtländer Polizei fand am Freitag in La Sarraz eine blutige Szenerie vor. (Symbolbild)
Ein Toter und eine Schwerverletzte durch Messerstiche: Die Waadtländer Polizei fand am Freitag in La Sarraz eine blutige Szenerie vor. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Prilly VD wurde in einer Wohnung eine Frau schwer verletzt und ein Mann starb.
  • Gemäss ersten Erkenntnissen versuchte ein Mann seine Frau zu erschiessen.
  • Sie konnte sich auf die Strasse retten, der Mann erschoss sich danach selbst.

In einer Wohnung im Zentrum von Prilly VD ist am Donnerstag laut Polizei eine Person schwer verletzt worden. Ein 64-jähriger Mann schoss seiner 42-jährigen Frau in die Brust. Es gelang ihr aber trotz der Verletzungen, in einem Geschäft im selben Gebäude zusammen mit ihren beiden Töchtern im Alter von 14 und 20 Jahren Schutz zu suchen.

Der Mann folgte ihr mit der Waffe auf die Strasse, beim Eintreffen der Polizei richtete er die Waffe auf sich selbst. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Dies teilt die Waadtländer Polizei am Donnerstagabend mit.

Die Frau wurde verletzt ins Lausanner Universitätsspital Chuv gebracht. Rund um den Vorfall sei noch vieles unklar, sagte ein Polizeisprecher.

Die Wohnung, in der es um die Mittagszeit zum Vorfall kam, befindet sich im Stadtzentrum von Prilly, gegenüber von einem Einkaufszentrum. Es kam zu einem grossen Polizeieinsatz, und die Strasse war bis nach 15.00 Uhr gesperrt, wie der Polizeisprecher sagte. Auch wenigstens zwei Ambulanzfahrzeuge waren vor Ort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waffe