Bombendrohung

Polizei verhaftet Jugendlichen nach Bombendrohung in Schaffhausen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die Schaffhauser Polizei hat am Donnerstag einen Jugendlichen nach einer Bombendrohung verhaftet. Der Jugendliche soll in einem Oberstufenschulhaus in Schaffhausen gedroht haben. Das Schulhaus musste evakuiert werden.

Die Meldung über eine Bombendrohung an einer Schule führte am Donnerstag zu einem Grosseinsatz in Schaffhausen. (Symbolbild)
Die Meldung über eine Bombendrohung an einer Schule führte am Donnerstag zu einem Grosseinsatz in Schaffhausen. (Symbolbild) - KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Der tatverdächtige Jugendliche wurde nach kurzer Fahndung in der Nähe der Schule festgenommen, wie die Schaffhauser Polizei am Donnerstagnachmittag mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die Drohung führte gegen 11 Uhr zu einem Grosseinsatz. Rund 300 Schülerinnen und Schüler sowie 40 Lehrpersonen wurden evakuiert. Das Areal ist bis auf weiteres gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5718 (nicht angemeldet)

Hoffentlich muss er sämtliche verursachten Kosten übernehmen und nicht die Steuerzahler.

Weiterlesen

Gega
62 Interaktionen
Schaffhauser Schule
Kita-Betreuer Missbrauch
7 Interaktionen
«Schlechtes Zeichen»

MEHR BOMBENDROHUNG

Gega
20 Interaktionen
Schaffhauser Schule
Gega
20 Interaktionen
Grosseinsatz
Kantonspolizei Graubünden
14 Interaktionen
Per Telefon
bahnhof
Zugstopp

MEHR AUS STADT ZüRICH

8 Interaktionen
Zürich
4 Interaktionen
Zürich
Vorfall Hafen Tiefenbrunnen
6 Interaktionen
Öl läuft aus