Polizei chauffiert Grosi (101) zum Geburi-Lunch
Diesen Geburtstag wird Anna (101) sicher nicht vergessen: Per Polizeiauto wurde sie vom Kloster Mariastein ins Restaurant zum Geburtstags-Lunch gefahren.

Das Wichtigste in Kürze
- Zum 101. Geburtstag wurde Grosi Anna von der Polizei zum Geburtstags-Lunch chauffiert.
- Die Jubilarin besuchte das Kloster Mariastein und schaffte es nicht zu Fuss zum Essen.
- Also fuhren die Beamten sie kurzerhand zum Restaurant, wo es auch noch ein Ständchen gab.
Für viele Kinder ist es ein Traum. Für Grosi Anna wurde er nun zum 101. Geburtstag wahr.
Sie durfte im Polizeiauto mitfahren. Die Beamten chauffierten die Jubilarin zu ihrem Geburtstags-Lunch ins Restaurant.
Auf Instagram teilte die Kantonspolizei Solothurn Annas besonderes Geburtstagserlebnis. «Das hat sie in 101 Jahren noch nicht erlebt», schrieb sie zum Erinnerungsfoto mit den beiden «Chauffeuren» in Uniform.

Die frisch gebackene 101-Jährige war zur Feier des Tages mit dem Rollator zu Besuch im Kloster Mariastein. Von dort aus wollte sie noch in ein Restaurant einkehren, um sich selbst einen leckeren Lunch zu gönnen.
Im Restaurant gibt's ein Ständchen
Das Problem: «Die kulinarischen Angebote in der Umgebung waren für sie mit dem Rollator aber nicht erreichbar», heisst es im Post.
Also entschied sich Anna kurzerhand, einfach mal beim Polizeiposten, der sich gleich neben dem Kloster befand, nach Hilfe zu fragen. Und tatsächlich: Die Uniformierten liessen sich nicht lange bitten.
«Ein einmaliges Geburtstagsgeleit im Patrouillenfahrzeug» boten sie an. Im Restaurant sangen die anwesenden Gäste dann noch ein Ständchen, wie die Kantonspolizei abschliessend schreibt.
Die Jubilarin wird ihren besonderen 101. Geburtstag ganz gewiss nie wieder vergessen.