Polit-Forum Bern verzeichnet Besucherrekord

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Das Polit-Forum Bern verzeichnet einen Rekord von 17'000 Besuchern im vergangenen Jahr.

Polit-Forum
Der Bund hat das «Polit-Forum des Bundes» 2016 geschlossen. Seit 2017 wird der Käfigturm vom Verein Polit-Forum Bern (an welchem der Bund nicht mehr beteiligt ist) geführt. - KEYSTONE/Christian Beutler

Das Polit-Forum Bern hat im vergangenen Jahr 17'000 Besucherinnen und Besucher verzeichnet. Nie zuvor besuchten so viele Personen die Institution im Käfigturm in der Berner Innenstadt, wie das Forum am Dienstag mitteilte.

Diese Zahl spiegle das wachsende Interesse an und die Wichtigkeit von Angeboten für politische Bildung wider, teilte der Geschäftsführer Tom Berger mit. Das Forum nehme eine «immer wichtigere Rolle im öffentlichen Diskurs und in der politischen Bildung» ein.

Aufschwung durch vielfältige Veranstaltungen

2024 führte das Polit-Forum 56 eigene Veranstaltungen durch. Hinzu kamen 219 externe Veranstaltungen, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Bis Ende April zeigt es nebst seiner Dauerausstellung die Wechselausstellung «Ausgeloste Bevölkerungsräte: Ein Update für die Demokratie?».

Der Verein Polit-Forum Bern wird von der Stadt Bern, dem Kanton Bern, der Burgergemeinde Bern, der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz und der Römisch-Katholische Zentralkonferenz der Schweiz getragen.

Kommentare

User #4676 (nicht angemeldet)

Wieviele Schulklassen mussten dort hingehen und werden mitgezählt?

Weiterlesen

USA Donald Trump
58 Interaktionen
In Video
Kolumnistin Verena Brunschweiger
57 Interaktionen
Breit und bullig

MEHR AUS STADT BERN

Stipendien
1 Interaktionen
Vorbild Zürich
Matthias Aebischer
6 Interaktionen
Wankdorf-Projekt
BFH-HAFL
Berner Fachhochschule