Die französische Tageszeitung «Le Courrier» hat einen neuen Chefredaktor. Philippe Bach wird diesen Posten übernehmen.
le courrier
Mehrere Zeitungen von «Le Courrier» liegen gestapelt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Philippe Bach ist der neue Chefredaktor der französischen Tageszeitung «Le Courrier».
  • Er arbeitete lange Zeit als Lokalredaktor für die Genfer Tageszeitung.

Philippe Bach ist zum neuen Chefredaktor der überregionalen französischsprachigen Tageszeitung «Le Courrier» gewählt worden. Er wurde anlässlich einer Versammlung des Verbandes «Nouvelle Courrier», bestehend unter anderem aus Personal- und Leservertretern, auf diesen Posten berufen, wie die Zeitung am Freitag mitteilte.

Der 57-jährige Bach arbeitete lange Zeit als Lokalredaktor für die Genfer Tageszeitung, bevor er die Leitung des Ressorts Schweiz übernahm. Im Jahr 2020 hatte er die Chefredaktion des «Courrier» zusammen mit Benito Perez bereits ad interim inne.

Ad
Ad