Endlich wurde das diesjährige Line-Up für das Paléo-Festival verkündet. Neben Rosalía sind noch eine ganze Menge anderer Künstler dabei.
Rosalía
Rosalía wird beim Paléo Nyon auftreten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Paléo-Festival findet vom 18. bis zum 23. Juli statt.
  • Unter anderem tritt dieses Jahr Rosalía auf.

Das diesjährige Paléo-Festival kommt immer näher, und so wurde endlich das Programm bekannt gegeben. Das Eröffnungskonzert geben die Black Eyed Peas, während Indochine das Spektakel mit New Wave beenden.

Dieses Jahr freuen sich die Fans des Festivals besonders auf Rosalía. Sie zählt zu den aktuell beliebtesten Sängerinnen und wird auch beim Festival dabei sein.

Diese Künstler treten neben Rosalía auf

Spartenmässig sind diesen Sommer Pop und Rock mit Placebo, Shaka Ponk, Phoenix, Franz Ferdinand und Sigur Rós vertreten. Bei Rap und RnB findet man Aya Nakamura, Damso, Lomepal, und Bigflo & Oli.

Das französische Liedschaffen repräsentieren die sicheren Werte Maxime Le Forestier und Louise Attaque. Auch die Vertreter der neueren Generation Pomme, Pierre de Maere, Adé und Hervé sind dabei.

Vom Kammerorchester bis Brasilien

Wie alle Jahre berücksichtigt das Peléo-Festival das ganze musikalische Spektrum. So tritt neben dem DJ Martin Garrix das Genfer Kammerorchester auf. Zudem kommt die brasilianische Musik zum Zug.

In den sechs Tagen des landesweit grössten Openair-Festivals erwarten die Organisatoren rund 300'000 Besucherinnen und Besucher zu 250 Konzerten. Festival-Gründer Daniel Rossellat erinnerte daran, dass er vor 50 Jahren sein erstes Konzert in Nyon organisierte.

Die Blue-Grass-Gruppe Connection führte mit ihrem Auftritt am 12. März 1973 ins Paléo-Abenteuer. Schnell entwickelte es sich von 50 Besuchern zu einer flüchtigen Stadt für täglich 50'000 Musikfans.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaceboKonzertRapDJ