Das Programm des Paléo Festival Nyon ist da! Die ersten auftretenden Künstler vom 19. bis 24. Juli 2022 auf der Plaine de l'Asse sind nun bekannt.
Paléo Festival Nyon
Die Vorbereitungen für das Paléo Festival de Nyon 2019 auf Hochtouren. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Paléo Festival Nyon findet vom 19. bis 24. Juli 2022 mit über 120 Künstlern statt.
  • Einige der Namen der auftretenden Bands wurden bereits bekannt gegeben.

Die Besucher des Paléo Festival Nyon im nächsten Jahr können sich freuen. Die ersten Namen der vom 19. bis 24. Juli 2022 auftretenden Künstler sind bekannt.

Der Bürgermeister von Nyon Daniel Rossellat verspricht ein Festival «wie früher» zu erleben. Und das Programm deutet auf musikalische und erfreuliche Momente, die der grossen Ausgabe auf jeden Fall würdig sind. Zu den Headlinern gehören: Stromae, KISS, PNL, DJ Snake, Angèle, Sting, Grand Corps Malade, Francis Cabrel, Rag'n'Bone Man, Dropkick Murphys, Ninho, OrelSan.

Paléo Festival Nyon
Bürgermeister Daniel Rossellat lächelt in Nyon in die Kamera. Vor der Presse spricht er über das Paléo Festival Nyon.(Archivbild) - Keystone

In den Worten von Rossellat erwartet die Festivalbesucher ein «paläomythisches» Erlebnis. «Wir konnten es kaum erwarten, Ihnen im November einen Teil des Programms vorzustellen. Wir hatten keine Lust, bis April zu warten», sagte er vor der Presse in der Usine à Gaz in Nyon.

Paléo Festival Nyon: Tickets erhältlich

Bisher wurden etwa 50 Bands vorgestellt. Total werden aber mehr als 120 Künstler im nächsten Sommer erwartet. Die Ausgabe wird auf einem neu gestalteten Gelände stattfinden. Geplant ist eine Besucherkapazität von 40'000 Menschen pro Abend.

Ab Mittwoch, 10 Uhr können Dauerkarten gekauft werden. Ab dem 1. Dezember, 12 Uhr gibt es dann Tickets für alle Tage.

Mehr zum Thema:

Rag'n'Bone Man DJ Paléo Festival