Die 45. Ausgabe des Paléo Festival Nyon wird vom 8. Juli bis 8. August 2021 stattfinden – und zwar in einer ganze neuen «covid-kompatiblen» Form.
paléo festival nyon
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Das Paléo Festival Nyon. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Paléo Festival in Nyon kann voraussichtlich im Sommer 2021 stattfinden.
  • Die Coronavirus-Pandemie hat die Organisatoren zu einer Umgestaltung bewegt.
  • Durch reduzierte Kapazität und längere Dauer soll das Festival sicher gestaltet werden.

Weniger Menschen und über einen längeren Zeitraum. So wollen die Organisatoren das Paléo Festival Nyon im Jahr 2021 retten.

Im Jahr 2020 wäre die 45. Ausgabe des Festivals gefeiert worden – doch die Coronavirus-Pandemie machte den Fans einen Strich durch die Rechnung. Und auch dieses Jahr sieht es eigentlich nicht gerade rosig aus.

Paléo Festival Nyon findet «covid-kompatibel» statt

So schreiben die Organisatoren, dass das Festival aufgrund der gesundheitlichen Situation diesen Sommer nicht in der gewohnten Form stattfinden könne. Aber man gibt sich nicht geschlagen: «Wir haben uns entschieden, an einem völlig anderen, einzigartigen Festivalmodell weiterzuarbeiten.»

Wenn die epidemiologische Lage es zulässt, soll das Paléo Festival Nyon vom 8. Juli bis zum 8. August stattfinden – und das in «covid-kompatibler» Form.

«Es wird anders sein als das übliche Festival», so die Organisatoren. «Aber die Seele und der Geist von Paléo werden im Mittelpunkt des Projekts stehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusPaléo Festival