Auch jetzt, wenn wieder alle aus dem Tessin zurückfahren, hält sich der Gotthardstau wieder hartnäckig. Am Abend stauten sich zwölf Kilometer.
Gotthardstau
Stau vor dem Gotthardtunnel an Ostern (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Um den Gotthard bahnt sich erneut Stau an – zurzeit auf einer Länge von zwölf Kilometern.
  • Momentan muss mit einer Wartezeit von bis zu zwei Stunden gerechnet werden.

Und wieder sind starke Nerven gefragt. Wer heute am Ostermontag aus dem Süden zurück nach Hause fährt, muss auf der Autobahn mit einer kilometerlangen Blech-Kolonne rechnen.

Kurz nach 22.00 Uhr meldete der «TCS», dass bei der A2 von Chiasso in Richtung Gotthard auf Höhe Airolo eine Einfahrt gesperrt wurde.

Gegen 21.30 Uhr wurde zwischen Biasca und dem Rastplatz Dosierstelle Airolo zwölf Kilometer Stau gemeldet. Wegen der Überlastung ist mit einem Zeitverlust von bis zu zwei Stunden zu rechnen.

Abends gegen 19.30 Uhr waren es bereits 16 Kilometer. Wegen der Verkehrsüberlastung war mit einem Zeitverlust von bis zu zwei Stunden zu rechnen, wie der «TCS» auf Twitter schreibt. Zudem ist auf Höhe Fiado die Einfahrt gesperrt.

Um 18:40 Uhr meldete der TCS, dass zwischen Melide/Bissone und Chiasso in beiden Richtungen Falschfahrer unterwegs seien.

Am Mittag war die Einfahrt in den Gotthard-Tunnel von Chiasso TI her wegen technischer Probleme gesperrt. Auf der Höhe Airolo und Quinto waren die Einfahrten gesperrt.

Bereits vor den Feiertagen und über das ganze Oster-Wochenende ergab sich zeitweise Gotthardstau. Dieser erstreckte sich auf über 15 Kilometer und führte zu fast drei Stunden Mehraufwand auf der Reise.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TCSA2Gotthard