In der Nacht zwischen dem 10. und 11. Mai hat ein Wolf in Orsières VS acht Schafe einer geschützten Herde gerissen.
wallis
Ein Wolf hatte in St. Gallen ein Rind gerissen. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor rund zwei Wochen hat ein Wolf in Orsières VS acht Schafe gerissen.
  • Der Gemeinderat des Dorfes sorgt sich nun im die Sicherheit der Bewohner.
  • In der Region Zwischenbergen existiert ein Wolfsrudel.
Ad

Ein Wolf hat in Orsières VS in der Nacht zwischen dem 10. und 11. Mai acht Schafe aus einer geschützten Herde gerissen. Wie der Gemeinderat des Dorfes am Dienstag mitteilte, sorgt er sich um die Sicherheit der Bewohnerinnen und Bewohner.

Dass die Risse auf einen Wolf zurückzuführen sind, bestätigte das Walliser Jagdinspektorat. In der Region Zwischenbergen existiert ein Rudel. Die angegriffenen Schafe waren nach Gemeindeangaben eingehagt. Ihr Pferch stand demnach gut hundert Meter vom nächsten Wohnhaus entfernt. Der Schafhalter und seine Familie halten seit den Rissen Nachtwache.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wolf