Die mutmassliche Mutter des Neugeborenen, das gestern unterkühlt in Därstetten BE entdeckt worden war, konnte ermittelt werden. Die Frau ist geständig.
Därstetten Kind Mutter vermisst
Nahe des Werkhofs in Därstetten BE wurde das Neugeborene gefunden. - daerstetten.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Samstagmorgen wurde in Därstetten ein Säugling massiv unterkühlt aufgefunden.
  • Nun wurde die mutmassliche Mutter des Babys ermittelt.
  • Das Kind befindet sich weiterhin im Spital.

Beim Werkhof im bernischen Därstetten hat eine Privatperson am Samstagmorgen einen neugeborenen Säugling gefunden. Nun konnte die mutmassliche Mutter des Babys ausgemacht werden. Es handelt sich um eine Frau aus der Region – sie ist geständig, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilt.

Sie gab an, das Kind am Freitagabend in eine Decke gewickelt und in einer Kartonschachtel am späteren Fundort abgelegt zu haben.

Sie habe bewusst einen frequentierten Ort ausgewählt, in der Hoffnung, dass das Kind dort rasch aufgefunden würde. Zuvor habe sie es ohne fremde Hilfe unweit der Fundstelle zur Welt gebracht. Das Mädchen befindet sich noch immer im Spital.

Es war nach der Entdeckung am Samstag in kritischem Zustand ins Spital geflogen worden. Dies teilten die Kantonspolizei Bern und die zuständige Staatsanwaltschaft am Samstagnachmittag mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernMutter