Die Dätwyler Holding verlängert ihre strategische Partnerschaft mit Nespresso. Der Vertrag läuft bis 2030 und umfasst die Produktion von Kapseln und Dichtungen.
nespresso dätwyler holding
Die Nespresso-Kapseln von Nestlé. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dätwyler verlängert die Zusammenarbeit mit Nespresso.
  • Der neue Vertrag läuft bis 2030.
  • Er umfasst die Produktion von Kapseln und Dichtungen für mehrere Kaffee-Produktlinien.

Der Urner Industriezulieferer Dätwyler Holding hat seine strategische Partnerschaft mit dem Kaffeekapsel-Hersteller Nespresso verlängert. Der neue Mehrjahresvertrag läuft bis 2030 und sieht ein kontinuierliches Volumen- und Umsatzwachstum vor, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Dätwyler Holding arbeitet seit 2006 mit Nespresso zusammen

Der Vertrag umfasse die Produktion von Kapseln und Dichtungen für mehrere Kaffee-Produktlinien, heisst es weiter. Dätwyler investiere in den Ausbau der Produktionskapazitäten und stärke damit das hoch automatisierte Werk in Schattdorf UR.

Ziel der Anpassungen in den Produktionsprozessen sei es, Kapseln mit 80 Prozent rezykliertem Aluminium auf den Markt zu bringen. Dätwyler arbeitet bereits seit 2006 mit der Nestlé-Gesellschaft zusammen. Finanzielle Details zur Zusammenarbeit nennt der Industriekonzern nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KaffeeNestléNespresso