Nau.ch lässt zum zweiten Geburtstag die Korken knallen. Ganz vorne mit dabei ist die Leitung des wachsenden News-Teams, das komplett in Frauenhand ist.
nau team
Die Redaktion von Nau.ch freut sich. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch feiert zum zweiten Mal Geburtstag und verstärkt das Team weiter.
  • Der Fokus auf talentierte, junge Journalistinnen und Journalisten hat sich bewährt.

Bei Nau.ch herrscht Jubel über die guten Zahlen: Das Online-Newsportal hat sich unter den Top Ten etabliert und schreibt seit Frühling 2019 schwarze Zahlen.

Frauen in Führungspositionen sind bei Medien immer noch die Ausnahme. Nicht so bei Nau.ch, wo das Nachrichten-Ressort ausschliesslich von Frauen geleitet wird.

Nau.ch News Leitung
Stéphanie Jenzer, Alexandra Aregger und Karin Aebischer (v.l.n.r.) leiten bei Nau.ch das Nachrichtenressort. - Nau

Am Drücker sind Ressortleiterin Alexandra Aregger und ihre Stellvertreterinnen Stéphanie Jenzer und Karin Aebischer.

Pünktlich zum Jubiläum verstärken sie das neu organisierte 16-köpfige Nachrichten-Ressort von Nau.ch weiter.

Céline Bader Nau.ch
Céline Bader unterstützt ab sofort das News-Team von Nau.ch. - nau.ch

Soeben hat MAZ-Absolventin Céline Bader, 23, von der «Neuen Oltner Zeitung» zu Nau gewechselt.

Vertrauen in junge Journalistinnen und Journalisten

Nau.ch setzt bewusst auf talentierte Jungjournalisten. Viele von ihnen starteten ihre Karriere mit einem internen Praktikum in der mittlerweile 50-köpfigen Nau-Redaktion.

Nau
Die Chefredaktion von Nau besteht seit der Lancierung am 18.10.2017 aus Micha Zbinden (Chefredaktor), Angelika Meier (Stv. Chefredaktorin) und Christof Vuille (Stv. Chefredaktor). - Nau

Das junge digitale Team bewährt sich, wie Christof Vuille, stellvertretender Chefredaktor, feststellt: «Unserem Nachrichten-Team gelingt es immer wieder, relevante Akzente zu setzen. Gerade in der Diskussion um die Klima-Streiks sind wir an vorderster Front mit dabei.»

Innert zwei Jahren voll etabliert

Die ebenfalls von der Nau-Redaktion produzierten Nachrichten für die Screens im öffentlichen Verkehr und bei Tankstellen erreichen in der Deutschschweiz über 1,5 Millionen Menschen pro Tag.

Yves Kilchenmann, CEO der Nau media AG, freut sich, dass Nau.ch diesen Erfolg online ausbaut: «Es ist uns innert zwei Jahren gelungen, unsere Reichweite auch online zu etablieren.»

Nau.ch-CEO Yves Kilchenmann.
Nau.ch-CEO Yves Kilchenmann. - Zvg

In der Tat steht Nau.ch genau 24 Monaten nach dem Launch auf Platz sieben der bestbeachteten Schweizer online News-Portale.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenTop Ten