Die Identität des Täters, der in der Nacht auf Dienstag einen Taxifahrer in Luzern erstach, ist nun bekannt. Die Polizei in Luzern sucht nach ihm.
luzern sucht
In Luzern wurde ein Taxifahrer am Dienstag erstochen. Die Polizei von Luzern sucht nach dem flüchtigen Täter. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Dienstag hat ein Russe einen Luzerner Taxifahrer erstochen.
  • Der Täter ist aber noch flüchtig.

Die Identität des durch Stiche getöteten Luzerner Taxifahrers ist geklärt. Es handelt sich um einen 51-jährigen Russen, der in der Agglomeration Luzern wohnte und für ein Taxiunternehmen arbeitete.

täter
Mit diesem Bild suchte die Luzerner Polizei nach dem Täter. - Luzerner Polizei

Der Mann war in der Nacht auf Dienstag tot neben seinem Wagen, der gegen einen Baum gefahren war, aufgefunden worden. Er wies Stich- und Schnittverletzungen auf. Die Ermittlungen zu diesem mutmasslichen Tötungsdelikt liefen auf Hochtouren, teilte die Luzerner Polizei am Freitag mit.

täter
Ein Fahndungsfoto des Mannes von Luzern. - Luzerner Polizei

Der Täter ist noch nicht gefasst. Nach einem Mann, der in der Nähe von einer Überwachungskamera gefilmt worden war, fahndet die Polizei weiterhin. Ob er in dem direkten Zusammenhang mit dem mutmasslichen Tötungsdelikt stehe, sei unklar, teilte die Luzerner Polizei mit. Den vereinzelten Hinweisen aus der Bevölkerung werde nachgegangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TaxiMord