Am Donnerstag wurde ein lebloses Mädchen in der Nähe eines Mehrzweckgebäudes in Reconvilier BE entdeckt. Nun wurde die Mutter gefunden.
Der Salle de fêtes in Reconvilier BE.
Der Salle de fêtes in Reconvilier BE. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kehrichtabfuhr fand am Donnerstag in Reconvilier ein totes Baby in einem Plastiksack.
  • Im Zusammenhang dazu wurde wohl die Mutter des Säuglings gefunden.

Die Kantonspolizei Bern hat heute Freitagnachmittag eine Frau ermittelt, bei der es sich um die Mutter des in Reconvilier BE leblos aufgefundenen Neugeborenen handeln dürfte.

Weitere Abklärungen sind nun im Gang. Diese werden – auch mit Blick auf die laufenden rechtsmedizinischen Untersuchungen – eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin werden zum Schutz aller Beteiligten keine weiteren Angaben gemacht.

In Reconvilier BE wurde am Donnerstag ein lebloses Baby auf einem Parkplatz in der Nähe des Mehrzweckgebäudes «Salle des fêtes» gefunden. Kurz vor Mittag entdeckten mehrere Personen den Körper in einem Plastiksack. Zurzeit ist noch unklar, wer das Kind ist, woher es kam und wie es auf den Parkplatz gekommen ist. Gestern war nur festzustellen, dass das Kind von heller Hautfarbe ist.

Ad
Ad