Gericht

    Messerstecher muss nach Angriff auf Juden vor Zürcher Gericht

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Ein damals 15-Jähriger muss nach einem Angriff auf einen orthodoxen Juden in Zürich vor Gericht. Die Jugendanwaltschaft wirft dem Beschuldigten mehrfachen versuchten Mord vor.

    Ein damals 15-Jähriger muss nach einem Angriff auf einen orthodoxen Juden in Zürich vor Gericht. (Archivbild)
    Ein damals 15-Jähriger muss nach einem Angriff auf einen orthodoxen Juden in Zürich vor Gericht. (Archivbild) - KEYSTONE/ENNIO LEANZA

    Der Jugendliche soll auch versucht haben in eine Synagoge einzudringen, um dort Juden zu töten, teilte das Bezirksgericht Dielsdorf am Dienstag mit.

    Weitere Vorwürfe betreffen die Unterstützung einer kriminellen Organisation und Aufruf zu Diskriminierung und Hass.

    Der damals 15-Jährige hatte am 2. März 2024 in der Stadt Zürich auf offener Strasse mit einem Messer einen orthodoxen Juden lebensgefährlich verletzt. Er soll sich über das Internet radikalisiert haben und sich zum «Islamischen Staat» bekannt haben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5322 (nicht angemeldet)

    In welcher Moschee hat er gebetet ?

    Weiterlesen

    Ärzte ohne Grenzen
    241 Interaktionen
    Ding Dong
    Mauschelei-Vorwürfe an Zürcher Gebäudeversicherung
    30 Interaktionen
    Amtsmissbrauch?

    MEHR GERICHT

    3 Interaktionen
    New York
    8 Interaktionen
    Baubewilligung nötig?
    6 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    SRF Studio
    81 Interaktionen
    News neben Sport
    a
    20 Interaktionen
    Auf SRF
    7 Interaktionen
    Nach Rating-Warnung
    Zürich