Weil eine Güllegrube übergelaufen war, sind in einem Bach im Kanton Freiburg über 100 Fische gestorben.
Toter Fisch
Ein toter Fisch in einem Bach in Lully FR. (Symbolbild) - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Lully und Estavayer-le-Lac FR verendeten über 100 Fische.
  • Der Grund ist Gülle, die in den Bach gelaufen war.

In einem Bach zwischen Lully und Estavayer-le-Lac im Kanton Freiburg sind am Mittwoch über 100 verendete Fische entdeckt worden. Grund für die Wasserverschmutzung war das Überlaufen einer Güllegrube.

Der Betreiber der Güllegrube, ein 51-jähriger Landwirt, werde angezeigt, teilte die Freiburger Kantonspolizei am Donnerstag mit. Weitere Massnahmen konnten nicht ergriffen werden, da die Güllewelle bereits vorüber war, als die Verschmutzung entdeckt wurde.

Ad
Ad